Gehirngerechtes Lernen - Eifel-Kinesiologie .... fuer mehr Gesundheit und Lebensfreude

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Gehirngerechtes Lernen

Gehirngerecht lernen - lerntypgerecht lernen

Fortbildung für Lehrer,  für alle die gerne mit Kindern Neues erlernen möchten und Menschen, die selbst leichter lernen möchten.

In dieser Fortbildung werden wir uns mit den einzelnen Lerntypen intensiv beschäftigen, Lerntypen austesten und individuell für jeden Lerntyp den richtigen Lern-Stil ausarbeiten.

Es werden Lernspiele vorgestellt, welche sie dann in den Schulalltag einfließen lassen können. So wird der Unterricht mit Spiel, Spaß und Freude wieder eine Bereicherung für Kinder und Lehrer.

Gehirngerechtes Lernen heißt: auf mein Lernprofil Rücksicht nehmen und entsprechend meinem Profil ins Lernen gehen.

Wir werden uns ausgiebig mit den Gehirnprofilen beschäftigen. Gehirnprofile beschreiben die Kombination persönlicher Merkmale, die unsere Art zu denken und zu lernen immer dann bestimmt, wenn wir uns in unbekannten, neuen, stressbesetzten oder für uns bedrohlichen Situationen befinden.

Wir werden Profile komplett austesten und erstellen.

Die Einzigartigkeit des persönlichen Lernprofils erkennen und nutzen, dies ist ein Ziel der Fortbildung.

Spannend, interessant und mit viel Praxis wird diese Fortbildung sehr viel Veränderung bringen.

Ich freue mich auf den gemeinsamen Tag mit Ihnen.

Herzlichst

Susanne Kloep

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü